Grafiken für den Mittelstand

Damit Sie in guter Erinnerung bleiben

Wir unterstützen Sie bei der Kommunikation mit Ihren Kunden. Im Look und Feel Ihres Unternehmens. Angefangen bei Ihrem Briefpapier über die Visitenkarte, Prospekte bis hin zu Firmenschildern und Fahrzeugbeschriftungen.

Mit Flyern, Plakaten, Briefpapier und Visitenkarten präsentieren Sie Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit. Um diese Präsentation in einen nachhaltigen Prozess einzubinden, sollten alle in den Druckunterlagen und auf Internetseiten eingesetzten optischen Elemente Ihr Corporate Design gezielt unterstützen.

Zu diesem Zweck erarbeiten wir Stilvorgaben, die einen tragfähigen Rahmen für die Zukunft und gleichzeitig viel Flexibilität für eine kampagnen- und medienübergreifende Nutzung bieten. Auf Wunsch übernehmen wir den gesamten Prozess vom Entwurf bis zur Produktion für Sie.


Logo-Entwicklung

Michael Brown © www.fotolia.de

Ihr Logo wird Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter und Kunden lange begleiten. Verständlich, unverwechselbar, einprägsam, gut reproduzierbar und... ästhetisch.

Das sind die hohen Ansprüche, die ein gutes Logo erfüllen soll. Wenn es gelungen ist, all diese Aspekte in einem Logo zu vereinen, vermittelt es Ihr Firmenimage zielgruppengerecht und prägt sich ein, so dass der Betrachter mit dem Zeichen sofort Ihre Firma oder Ihre Marke verbindet.

Außerdem sollte das Logo sich für alle Anwendungen eignen, für die Sie es einsetzen möchten: gedruckt, als Fax oder Stempel, im Internet oder auf Fahrzeugen... Im besten Falle behält es seine Prägnanz sogar, wenn es auf eine Mütze oder ein Hemd gestickt wird.


Grafik: Michael Brown © www.fotolia.de

 

Stil- und Layoutvorgaben

In sämtlichen Publikationen sollte eine klare Linie erkennbar sein. Das heißt, Ihre verschiedenen Publikationen sollten gestalterisch nicht gegeneinander arbeiten. Wenn Ihre Internetseite ganz anders aussieht als Ihre Flyer, haben Sie ein Problem. Denn dann kann es passieren, dass Sie die positive Wirkung, die Sie mit einer Publikation bereits erreicht haben, mit der zweiten Maßnahme beinträchtigen, weil die Gestaltung keiner durchgehenden Idee folgt. Gerade wenn die Aufgaben verteilt sind, - z. B. die Website eine andere Firma gestaltet als Ihre Flyer oder wenn Sie zum Beispiel Teile dieser Aufgaben innerhalb der eigenen Firma angesiedelt haben, andere aber outsourcen, ist es sinnvoll für alle Gestaltungsaufgaben einen tragfähigen und eindeutigen Rahmen vorzugeben. Stil- und Layoutvorgaben, in denen Typografie, Farbkonzept, wiederkehrende Elemente und Strukturen definiert sind, sorgen dafür, dass die Kunden alle Publikationen sofort sicher Ihrer Firma zuordnen können. Und dafür, dass die einzelnen Werbemittel sich in ihrer Wirkung auch wirklich verstärken können.


Kataloge, Broschüren, Flyer, Plakate

Natürlich gestalten wir auch gerne Ihre Kataloge, Broschüren, Flyer oder Plakate als Einzelpublikationen. Hier kümmern wir uns Sie bei Bedarf um den gesamten Prozess vom Entwurf, über den Druck bis zur Lieferung.


Illustrationen

Häufig lassen sich Sachverhalte mit Bildern sehr viel unkomplizierter vermitteln als mit Worten. Dabei sind Illustrationen, die die Darstellung auf das Wesentliche reduzieren, gerade für die Veranschaulichung technischer Sachverhalte häufig besser geeignet als Fotografien.

Durch die Konzentration auf die Kernpunkte lässt sich handlungsorientiertes Wissen praktisch nachvollziehbar vermitteln. Abläufe können schnell, nachhaltig und vor allem unabhängig von eventuellen Sprachbarrieren veranschaulicht werden.


Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte.

Top